Erfolgreicher Abschluss in Kanada
Nach unserem Ausscheiden im Achtelfinale trafen wir am folgenden Tag auf Deutschland. Nick brachte uns mit einer starken Leistung mit 1:0 in Führung. Leandro musste sich anschliessend jedoch, auch aufgrund einer Verletzung, geschlagen geben. Im letzten Spiel konnte Morris uns dann noch den Sieg. Somit konnten wir Deutschland bezwingen.
Am darauffolgenden Tag stand die Begegnung gegen Kuwait auf dem Programm. Morris und Nick mussten sich nach zwei hart umkämpften Partien jeweils knapp in vier beziehungsweise fünf Sätzen geschlagen geben.
Da unser Spiel früher als gewöhnlich stattfand, konnten wir am Abend noch das kleine Städtchen Niagara-on-the-Lake erkunden. Dort genossen wir ein leckeres Abendessen und waren uns alle einig, dass uns der Ort ausgesprochen gut gefallen hat.
Am letzten Tag hiess es nochmals früh aufstehen, denn unser abschliessendes Spiel bestritten wir gegen Brasilien. Nick musste sich dabei geschlagen geben, doch Mika und Leandro konnten ihre Spiele gewinnen und der Schweiz so den Sieg sichern.
Am Ende des Turniers belegten wir als Team einen Platz besser als unsere Setzung.
Zum Abschluss unserer zweieinhalb Wochen in Kanada liessen wir die Reise bei einem gemeinsamen Abschlussessen und einem gemütlichen Abend ausklingen.
Für Mika und Morris endet die Reise hier, während Pascal, Nick und Leandro noch eine Woche Ferien in Kanada verbringen werden.
Insgesamt war die Weltmeisterschaft für uns ein voller Erfolg. Gemeinsam haben wir Siege gefeiert und Niederlagen verarbeitet. Wir erlebten zahlreiche Höhepunkte, mussten aber auch schwierige Situationen meistern. Als Team fanden wir jedoch immer gemeinsam Lösungen und sind daran gewachsen.
Uns allen hat die Zeit in Kanada sehr gefallen. Wir nehmen unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause und konnten während dieser Weltmeisterschaft unglaublich viel lernen – sowohl sportlich als auch persönlich.