Wettkampf News

PSA SIHLTAL Classic 2020 - Steinmann schlägt Müller!

Im Damen Draw konnte Ambre Allinckx ihre super Performance von Vaduz bestätigen und auch das Sihltal Classic für sich entscheiden. Sie besiegte im Final die topgesetzte Cindy Merlo in vier Sätzen. Eine faustdicke Sensation gab es im Herrenfinal: Erstmals seit über eine Dekade konnte ein Schweizer den Rekordmeister Nici Müller besiegen. Dimitri Steinmann spielte ein starkes Spiel und konnte mit einem 3-1 nicht nur den Turniersieg nach Hause nehmen, sondern auch die Genugtuung, eine unglaublich beeindurckende "Ära Müller" zu beenden; oder zumindest zu unterbrechen...

Sihltal Classic auf Squashsite

Vorschau:

Vom 4. - 6. Dezember 2020 findet im SIHLSPORTS in Langnau am Albis das PSA Challenger Tour 10 Damen & Herren, die SIHLTAL Classic 2020 statt.

Dieser vom Squash Club Sihltal organisierte Event wurde von Swiss Squash und einem privaten Sponsor ermöglicht, da die Team WM der Damen sowie die Junioren WM (Einzel und Team) wegen Corona ersatzlos gestrichen wurden. Die bereits gesprochenen Gelder von Swiss Olympic  für diese Events wurden dadurch frei. Aus diesem Grund vergab Swiss Squash zusätzlich zu den Nationalkader Ersatzevents, als Unterstützung der Spieler*innen, PSA Turniere an veranstaltende Vereine. Die Spieler*innen können einerseits von den Preisgeldern profitieren, anderseits wertvolle Punkte für die Weltrangliste gewinnen. Damit kann der Schnitt der Weltranglistenpunkte für fast alle Spieler*innen erhöht werden, welcher für die Setzung an zukünftigen PSA-Turniere entscheidend ist.
Topgesetzte Spieler bei den Herren sind der 13-fache Schweizermeister Nicolas Müller (WR 30) & Dimitri Steinmann (WR 59). Bei den Damen Cindy Merlo (WR 58) & Nadia Pfister (WR 71).
WICHTIG: jeder Spieler*in darf maximal 3 Zuschauer mitbringen. Diese müssen nach dem Spiel die Anlage wieder verlassen!
Schutzkonzept SIHLSPORTS HIER
Artikel, Fotos & Tableau HIER (SquashSite)
PSA Damentableau HIER
PSA Herrentableau HIER

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash