Wettkampf News

WM Team Damen 2018 in Dalian, China - Schlussbemerkungen WM-Teilnehmerinnen

Im Namen des ganzen Schweizer Damenteams darf ich sagen, dass die WM für uns alle ein unvergessliches Erlebnis war. Sportlich haben wir das Minimalziel erreicht, für mehr hat’s leider (noch) nicht gereicht. Die Jüngeren unter uns hatten jedoch die Gelegenheit, wichtige Erfahrungen - auf und neben dem Platz - für ihre weitere (Squash-)Karriere zu sammeln. Und die Älteste im Team hat es in vollen Zügen genossen, Teil des Teams zu sein und einen solchen Event zum Karriereende hin nochmals miterleben zu dürfen

Wir alle sind Swiss Squash für diese Chance sehr dankbar! Bereits jetzt hoffen wir, dass auch 2020 wieder ein Damenteam die Möglichkeit erhält, die Schweiz an der WM in Malaysia zu vertreten.

Ich denke – nein, ich bin überzeugt davon, dass die jungen Mädels wirklich viel gelernt und von Pascal’s Input profitiert haben. Sie nehmen viel Motivation mit, gezielt(er) an sich zu arbeiten und besser zu werden. Damit die Schweiz 2020 ein starkes Team zur WM schicken und den 13. Rang übertreffen kann💪

Gaby (& Cindy & Céline & Nadia)

---Bericht vom 16.9.18 - Ägypten Weltmeister---

Ägypten wird wiederum Weltmeister! Im Final schlagen sie die Engländerinnen mit 2-0 (letztes Einzel nicht gespielt).

WWTC 18 Ägypten

Einen tollen Abschluss gab es für das Schweizer Team. Im letzten Platzierungsspiel um Rang 13 gewinnt das Schweizer Team gegen Deutschland mit 2-0 (letztes Einzel nicht gespielt). Céline Walser schlägt Saskia Beinhard in 4 Sätzen und Nadia Pfister bezwingt Franziska Hennes ebenfalls in 4 Sätzen. Wir gratulieren!

Schlussrangliste (16 Teilnehmer)
1. Ägypten
2. England
3. Hongkong & Frankreich
5. USA
6. Malaysia
7. Kanada
8. Neuseeland
9. Australien
10. Südafrika
11. Japan
12. Indien
13. SCHWEIZ
14. Deutschland
15. Finnland
16. China

Playoffs Rang 1-8 HIER
Playoffs Rang 9-16 HIER
Alle Resultate der Schweiz HIER

---Bericht vom 15.9.18 - 5. Spieltag---

1. Sieg für die Schweizer Mannschaft! Im Platzierungsspiel um Rang 13-16 bezwang das Schweizer Team Finnland mit 2-1. Gaby Huber brachte die Schweiz mit einem 3-1 Sieg gegen Emilia Korhonen in Führung. Cindy Merlo verlor 7-11 im 5. Satz gegen Emilia Soini. Das Spiel zwischen Céline Walser und Riina Koskinen musste die Entscheidung bringen. Céline liess nichts anbrennen und gewann klar in 3 Sätzen.

Morgen spielt die Schweiz ihr letztes Klassierungsspiel um Rang 13/14 gegen den Gewinner aus der Begegnung Deutschland - China um 14.30 Uhr Lokalzeit (+ 6 Std.).

Ägypten steht als 1. Finalteilnehmer bereits fest. Sie schlugen Hongkong mit 2-1. Der zweite Halbfinal zwischen England - Frankreich beginnt um 18.00 Uhr Lokalzeit.

Die Spiele auf dem Centercourt können per live-straeming verfolgt werden. Live-scoring HIER.

Playoffs Rang 1-8 HIER
Playoffs Rang 9-16 HIER
Alle Resultate der Schweiz HIER

---Bericht vom 14.9.18 - 4. Spieltag---

Im ersten Playoffspiel um Rang 9-16 verlor das Schweizer Team gegen Indien mit 0-2 (letztes Einzel nicht gespielt). Cindy Merlo verlor ihr Spiel in 4 Sätzen gegen Sunayna Kuruvilla und Nadia Pfister verlor gegen Tanvi Khanna in 3 Sätzen.

Morgen um 14 Uhr Lokalzeit geht es weiter mit dem Spiel gegen Finnland um Rang 13-16.

Halbfinal:
(1) Ägypten - (5) Hongkong
(2) England - (6) Frankreich

Alle Resultate der Playoffs Rang 1-8 HIER
Alle Resultate der Playoffs Rang 9-16 HIER

---Bericht vom 13.9.18 - 3. Spieltag---

Auch das 3. und letzte Spiel in der Gruppe D gegen Malaysia ging mit 0-3 verloren. Cindy Merlo konnte gegen ihre Gegnerin Sivasangari Subramaniam einen Satz gewinnen und verlor den 4. Satz erst in der Verlängerung knapp mit 12-14. Céline Walser und Nadia Pfister verloren ihre Spiele mit 0-3.

Morgen Freitag geht es weiter mit den Platzierungsspielen um Rang 9 - 16 gegen den 3. der Gruppe C, Indien. Hopp Schwiz!

Viertelfinal:
(1) Ägypten - (7) Neuseeland
(3) USA - (5) Hong Kong
(4) Malaysia - (6) Frankreich
(2) England - (8) Kanada

---Bericht vom 12.9.18 - 2. Spieltag---

Leider ging auch das heutige 2. Gruppenspiel gegen Südafrika ohne Satzgewinn mit 0-3 verloren. Das letzte Gruppenspiel findet Morgen Donnerstag um 18.00 Uhr Lokalzeit gegen den Gruppenfavoriten Malaysia statt. Hopp Schwiz!

WWTC 18 CH SA

---Bericht vom 12.9.18 - 1. Spieltag---

Das Startspiel gegen die starke Mannschaft aus Hong Kong endete mit einer 0-3 Niederlage. Heute um 14.00 Uhr Lokalzeit geht es weiter mit dem zweiten Gruppenspiel gegen Südafrika. Hopp Schwiz!

---Bericht vom 11.9.18 - Vorschau---

Heute beginnt die Damen WM in Dalian, China. Dies ist das erste Mal dass eine Squash WM in China ausgetragen wird. Um 18.00 Uhr Lokalzeit beginnt für das Schweizer Team Cindy Merlo,  Nadia Pfister, Gaby Huber, Céline Walser und ihr Coach Pascal Bruhin der Erstkampf. In Pool D spielen sie heute gegen Hong Kong (5), am Mittwoch gegen Südafrika (12) und am Donnerstag gegen Malaysia (4). Die Schweiz ist an Position 13-16 gesetzt, Hopp Schwiz!!!

Titelverteidiger und Favorit ist Ägypten.

WM 2018 1
vl: Nadia Pfister, Céline Walser, Gaby Huber, Cindy Merlo, Pascal Bruhin

WM 2018 2

Twitter @WWTsquash
Livestraming HIER
Offizielle Webseite HIER
Tournamentsoftware WSF (Spielpläne & Resultate)

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash