Schweizerischer Squash Verband

SwissSquash

Wettkampf News

Premag-Cup in Niederrohrdorf

Erstmals wurde am 2. und 3. Februar 2019 im TSR Niederrohrdorf ein Squashturnier auf PSA-Niveau durchgeführt.

Der traditionelle Premag-Cup wurde hierzu in diesem Jahr für die internationale Beteiligung geöffnet und erstmals ein Preisgeld von Fr. 1000.00 angesetzt.

Leider mussten einige der ausländischen Teilnehmer in letzter Sekunde absagen, doch das Teilnehmerfeld war immer noch stark besetzt. Von der Schweizer Elite waren immerhin 2 TopTen-Spieler und einige weitere Vertreter aus der Nationalliga A und B gemeldet.

Entsprechend konnten auf der kleinen, familiären Anlage des Tennis- und Squashclubs Rohrdorferberg an beiden Tagen tolle und intensive Matches verfolgt werden.

Nach dem ersten Spieltag wurden die Teilnehmer und Gäste in der clubeigenen Beiz (www.brachis-beizli.ch) kulinarisch verwöhnt. Natürlich wurde diese Zeit auch für sportliche Gespräche und fröhliche Geselligkeit genutzt.

In den Endspielen des zweiten Tages konnte sich der Holländer Rene Mijs auf den dritten Platz setzen.

Der Final wurde zwischen Cédric Kuchen (Panthers Kriens) und Luca Wilhelmi (Grabs) ausgetragen. Alle Sätze waren hart umkämpft und sehr knapp – zweimal fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung. Auch der fünfte, entscheidende Satz war knapp und überraschenderweise konnte sich Luca Wilhelmi gegen den topgesetzten Cédric Kuchen durchsetzen.

Wir gratulieren dem Sieger und danken allen Teilnehmern für die tollen Kämpfe.

Bei der abschliessenden Verlosung des Helikopterfluges unter den noch anwesenden Spielern war dem Lokalmatador Sven Stettler das Glück hold und er durfte diesen Preis mit nach Hause nehmen.

Schön, wenn auch im kommenden Jahr wieder viele den Weg nach Niederrohrdorf finden und interessante Matches auf hohem Niveau präsentieren.

Premag Cup 19 Sieger L. Wilhelmi Füglistaler Kuchen 002
vl: Luca Wilhelmi, Paul Füglistaler, Cédric Kuchen

Premag Cup 19 Verlosung Heliflug Stettler Füglistaler
vl: Gewinner des Helikopterfluges, Sven Stettler mit Turnierorganisator Paul Füglistaler

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2017 by Swiss Squash - powered by Joomla!