Wettkampf News

Pilotversuch Saison 2022 / 2023: Nutzung von ONE DOT Yellow Dunlop Bällen in der 2. und 3. Liga, wenn beide Mannschaften damit einverstanden sind

Ausgangslage / Vorschlag

An der Generalversammlung 2022 hat der CIS Squash Club Heimberg nachfolgenden Vorschlag für einen Pilotversuch in der 2. und 3. Liga eingebracht:
Wir schlagen vor, dass in der 2. und 3. Liga mit ONE DOT Yellow Dunlop Bällen gespielt werden kann, wenn beide Mannschaften damit einverstanden sind.

Begründung:

Viele Spieler*innen sind nicht in der Lage, TWO DOT YELLOW Dunlop Bälle permanent auf Betriebstemperatur zu halten.
Beim Einzeleinspielen ist dies bei einzelnen vielleicht noch möglich. Während einem Spiel wird dies bei den wenigsten noch möglich sein.
Besonders wenn man auch noch berücksichtigt, dass bei uns in der CH im Winter die Temperatur in den Courts nicht überall entsprechend hoch ist.

Umfrage bei den Spielleiter*innen (Deutschschweiz):

Gemäss den Vorgaben der Generalversammlung hat die Geschäftsstelle von Swiss Squash eine Umfrage bei den Spielleiter*innen der 2. und 3. Liga durchgeführt.
Das Resultat der Umfrage ist wie folgt:

Ja:                   18
Nein                12
Enthaltungen    8*

*Gemäss Kapitel 24 BESCHLUSSFASSUNG / STICHENTSCHEID der Statuten von Swiss Squash werden Enthaltungen nicht mitgezählt.
Die Mehrheit der Spielleiter*innen, welche eine Stimme abgegeben haben. unterstützt den Pilotversuch für die Saison 2022/203.

Rahmenbedingungen für den Pilotversuch Saison 2022 / 2023

  • Mit ONE DOT Yellow Dunlop Bällen kann nur dann gespielt werden, wenn beide Mannschaften damit einverstanden sind.
  • Alle Matches einer Interclubbegegnung müssen mit dem ONE DOT Yellow Dunlop Ball gespielt werden.
  • Der Heimclub hat, die für die Begegnungen notwendigen neuen ONE DOT Yellow Dunlop Spielbälle, unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.

Methodik für den Pilotversuch Saison 2022 / 2023

  • Der Heimclub fragt beim Gastclub schriftlich an, ob mit ONE DOT Yellow Dunlop Bällen gespielt werden kann.
                (Spieltag – 5 Tage)
  • Der Gastclub stellt dem Heimclub sein Feedback schriftlich zu.
                (Spieltag – 2 Tage)
  • Der Heimclub informiert Swiss Squash schriftlich, wenn mit ONE DOT Yellow Dunlop Bällen gespielt wird.
                (Spieltag – 1 Tage)

Ernst Roth
Präsident Swiss Squash

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash - powered by Joomla!