Wettkampf News

Interclub 2021 / 2022 - Wie weiter?

2G / 2G+ bezieht sich nicht auf eine Sportart, sondern auf den Zugang in eine Indoor-Sportanlage. Die Center müssen sich entscheiden, ob sie tageweise oder permanent 2G oder 2G+ machen.

Aktuell wird kein Interclub gespielt, weil das Center vorgibt, ob 2G oder 2G+ gilt.
Wenn das Center 2G hat, müssen auch Spieler, welche 2G+ sind eine Maske auf dem Court tragen. Wenn ein Center 2G+ hat, kann eine Mannschaft, welche nicht genügend 2G+ Spieler hat, nicht antreten.

Im Rahmen der Vernehmlassung (Frist 17.01.2022) für die Massnahmen, welche ab dem 25. Januar 2022 gelten sollen, setzt sich Swiss Olympic, wie auch Swiss Squash dafür ein, dass in allen Centern der Zugang mit 2G ohne Maske auf den Court, möglich ist.

Dies ist im Sinne des Breitensport, da aktuell viele Spieler*innen nicht spielen, weil sie, wenn ein Center 2G vorgibt, auf dem Court eine Maske tragen müssen.

Zudem wäre die Weiterführung des Interclubs kein Problem, da in allen Centern 2G gilt.
Der Bundesrat wird diese Woche seine Entscheide treffen.

Selbstverständlich würden wir, je nach dem Entscheid des Bundesrats, einen alternativen Spielplan erstellen, wie im 2021. Auch das Vorgehen für dessen Erstellung (Clubs anfragen, usw.) wird gleich sein wie im 2021.
Aktuell gilt es nun aber die Entscheide des Bundesrats abzuwarten.

Ernst Roth 
Präsident 

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash