Wettkampf News

Ersatzevents von Swiss Squash für das Nationalkader 2020

Die beiden PSA Challenger Tour 10 Turniere für Damen und Herren in Liechtenstein (Liechtenstein Open - 20.-22.11.20) und Langnau am Albis (Sihltal Classic - 4.-6.12.20) wurden ermöglicht durch Swiss Squash und einen privaten Sponsor.
Da die Team WM der Damen sowie die Junioren WM (Einzel und Team) im Jahr 2020 wegen Corona ersatzlos gestrichen wurden, konnten die bereits gesprochenen Gelder von Swiss Olympic für diese beiden Events verwendet werden.
Die Spieler*innen konnten einerseits von den Preisgeldern profitieren, andererseits wertvolle Punkte für die Weltrangliste gewinnen. Damit kann der Schnitt der Weltranglistenpunkte für fast alle Spieler*innen erhöht werden, welcher für die Setzung an zukünftigen PSA-Turnieren entscheidend ist.
Die wichtigsten Facts in Kürze

Wir danken Swiss Olympic und der Sport-Toto-Gesellschaft sowie dem Privatsponsor Jack Müller für die grosszügige Unterstützung.
Den beiden organisierenden Clubs Vaduz und Sihltal sowie den Austragungsorten Squash House Vaduz und Sihlsports gebührt unser Dank für die unentgeltliche Bereitstellung ihrer Courts.
Dank geht auch an die beiden Turnierorganisatoren Pascal Bruhin und Michael Müller für ihre hervorragende Arbeit.
Daniel Bachmann ein spezielles Dankeschön für die Bilder auf Livestreaming.

PHOTO 2020 12 10 14 41 56 

PSA Sihltal Classic 2020 Damen Draw

PHOTO 2020 12 10 14 41 55

PSA Sihltal Classic 2020 Herren Draw

Drucken