Wettkampf News

Bronzemedaille für die Schweizer Squasherinnen an den European Club Championships in Riccione, Italien (Bericht Nadia Pfister)

Das Team Gigantos Fricktal durfte dieses Jahr an den Europameisterschaften der Clubs teilnehmen. Trotz grosser Vorfreude tauchten vor Turnierbeginn einige personalbedingte Probleme auf, da wir zwei sehr kurzfristige Ausfälle von Leistungsträgerinnen kompensieren mussten. Daraus ergab sich ein engagiertes Dreierteam bestehend aus Melanie Amrein, Nathalie Plain und Nadia Pfister, welches nach 7-stündiger Autofahrt am Dienstag an der Adriaküste ankam. Wir wurden ambitioniert als Nummer 3 gesetzt, wobei wir selbst einfach froh gewesen wären, ohne Verletzung durch die Woche zu kommen und eine gute Zeit zu verbringen. Selbstverständlich waren wir schon ready, um jeden Punkt zu fighten, zu schwitzen und vielleicht auch mal zu gewinnen. Mit diesem Motto starteten wir am Mittwoch ins Turnier gegen Italien. Mit einem «Boom» konnte Nathalie nach einer 1-1 Matchsituation das Entscheidungsspiel im 5. Satz gewinnen. Somit waren die gut besetzen Lokalmatadorinnen geschlagen und es gab für uns den ersten und wohl wichtigsten Sieg. Weiter ging es mit zwei harten Spielen gegen die stark und mit Ausländerinnen besetzen Engländerinnen und Französinnen aus Mulhouse. Da gab es auch für Nadia auf dem Court mit Alison Waters und Sarah-Jane Perry viele Erfahrungen zu sammeln. Mehr Chancen bestanden für das ganze Team gegen die Belgierinnen und Luxemburgerinnen. Diese wurden ergriffen und so endeten die Partien 2:1 und 3:0, auch dank der erfahrenen Performance von Melanie. Ebenfalls gegen das bisher überzeugend auftretende schwedische Team konnten wir abliefern und gewannen dank guter Leistungen 2:1.

Und so wurde alles, was wir uns nicht erträumt hätten, plötzlich real, wir wurden in 4 Tagen dank 4 Siegen aus 6 harten Spielen Bronzemedaillen-Gewinnerinnen. Wahnsinn! Was für eine tolle und erlebnisreiche Woche!

Link zu den Detailresultaten HIER

EICC 1

EICC 2

EICC 3

EICC 4

EICC 5

EICC 6

Drucken