Wettkampf News

Interclub NLA Damen Saison 2022 / 2023 - 3. Qualiweekend in Uster & Ladies Team Cup 2023 - Bericht LTC von Judith Egli

Nachdem die Bedingungen im Vorjahr Corona bedingt eher schwierig waren, durfte der 3. Ladies Team Cup vom 11./12. März 2023 wieder in vollem Umfang durchgeführt werden. Dies zeigte sich auch an der tollen Anzahl an 18 Teilnehmerinnen aus diversen Regionen der Schweiz, die in 6 Teams gegeneinander antraten. Dabei stand nicht primär der Wettkampf sondern vielmehr der Spass am Spiel und ein gemeinsames Wochenende im Vordergrund. Als OK Team, bestehend aus Judith Egli, Patricia Bernet, Kate Ellis und Eliane Hirt freuten wir uns riesig auf den Start und peppten die Squashhalle während den letzten Vorbereitungen noch mit ein paar frühlingshaften Blumen auf.

Der Samstag begann um 10:30 mit einer kurzen Begrüssung, worauf gleich die ersten Spiele starteten. Jedes Team bestand aus einer Spielerin der Kategorie A, B und C, welche den drei Stärkeklassen entsprachen. So hatte jede Teilnehmerin interessante und ihrer Spielstärke angepasste Spiele. Daher verwundert es auch nicht, dass einige Spiele erst im 5. Satz entschieden und von allen Teilnehmenden mit grosser Spannung verfolgt wurden. Nach einer ersten Runde trudelten auch die NLA Spielerinnen ein, welche parallel ihre 2. Qualifikationsrunde spielten. So war auch in den Spielpausen der LTC Teilnehmerinnen für beste Unterhaltung und Spannung pur gesorgt.

LTC 2023 Bild1
Das OK Team bestehend aus von links Eliane Hirt, Patricia Bernet, Judith Egli und Kate Ellis (nicht auf dem Bild)

LTC 2023 Bild 2
Gegen 6 Uhr am Samstag Abend waren auch die letzten NLA Spiele zu Ende und man traf sich zu einem gemeinsamen Apéro mit tollen Gesprächen im Bistro Bereich des Griffig. Dort warteten herzig dekorierte Tische, jede Menge gesponserte Preise, welche im Rahmen des Bingo Spiels vergeben wurden und ein leckeres Essen auf alle. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Sponsoren, Gönner und Helfer des Events, ohne euch wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen! Speziell danken wir:
- ds sports, die Burgfloristen, ocean loft interior & more, N3YH eco luxe athleisure, Troll Naturfärberei, Time Out, GC Cup und Gourmeteca für das Sponsoring diverser Preise für das Bingo Spiel
- unseren Gönnern Ernst Roth und ZKS
- Ivo und Jörn Fischer für das Sponsoring der Siegerpreise
- Alina Pössl für das Entwerfen des kreativen Logos für den LTC 2023, welches auch auf den Siegerpreisen und den OK T-Shirts zu finden ist
- unseren fleissigen Helfern Nicci, Dani und Roger
- Michael Muggli für das wunderbare und reichhaltige Abendessen

LTC 2023 Bild 3 V2
Gruppenfoto der LTC Teilnehmerinnen und NLA Spielerinnen hinter den Preisen für das Bingospiel

LTC 2023 Bild 4
Unsere fleissigen Helfer Dani, Nicci und Roger (von links)
Auch am Sonntag wechselten sich Spiele des Ladies Team Cups mit den NLA Spielen ab. Auch wenn die eine oder andere den Einsatz vom Vortag deutlich in den Beinen spürte, gaben die Teams nochmals alles. Gegen 4 Uhr waren auch die letzten Ballwechsel gespielt und die Punkte ausgewertet. Dieses Jahr gewann unser Winterthurer Team "winti power ladies", gefolgt von "oldies 4 goldies" auf dem 2. Platz und "The Rackets" auf dem 3. Platz. Gratulation an alle!

LTC 2023 Bild 5
Die ausgezeichneten Teams "winti power ladies", "oldies 4 goldies" und "the Rackets"
Zusammengefasst war das Wochenende geprägt durch viel Bewegung, Freude am Squash, einen tollen Austausch mit Gleichgesinnten und es herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung. Auch entstanden viele neue Bekanntschaften und die Motivation ist hoch, sich für ein gemeinsames Training bald wiederzusehen. Spätestens aber am 4. Ladies Team Cup im nächsten Jahr soll dies wieder möglich sein.

---früherer Bericht: Vorschau---

Am Samstag, 11. & Sonntag, 12. März wird in der Squasharena in Uster das 3. und letzte Qualiweeekend der NLA Damen ausgetragen.

Tabelle & Resultate SamstagHIER
Tabelle & Resultate Sonntag HIER
Spielermeldungen HIER

Zeitplan 11. & 12. März

Zeit Samstag, 11. März Court Schiedsrichter
13:30  Gigantos Squash Fricktal - Hawks Uster Court   Gigantos Squash Fricktal
13:30  Artemis Squash Fricktal - Luzern Court   Artemis Squash Fricktal
17:00  Falcons Uster - Hawks Uster Court   Falcons Uster
17:00  Artemis Squash Fricktal - Gigantos Squash Fricktal Court   Artemis Squash Fricktal
       
Zeit Sonntag, 12. März  Court Schiedsrichter
11:00  Hawks Uster - Artemis Squash Fricktal Court   Hawks Uster
11:00  Luzern - Falcons Uster Court   Luzern
14:30  Gigantos Squash Fricktal - Falcons Uster Court   Gigantos Squash Fricktal
14:30  Hawks Uster - Luzern Court   Hawks Uster

Die Playoffs NLA Damen und Herren werden am 24. & 25. März 2023 im Sportcenter Ost in St. Gallen durchgeführt.

 

Ladies Team Cup 2023 - Vorschau

Dieses Wochenende findet, neben der letzten NLA Qualifikationsrunde der 3. Ladies Team Cup statt! 5 Teams kämpfen um den 1. Platz. Jedoch steht der Spass und eine tolle Zeit im Vordergrund. Am Samstagabend nach einem gemeinsamen Nachtessen verlosen wir tolle Preise bei einem Bingospiel. 

Herzlichen Dank an all unsere Sponsoren:
- ds sports
- die burgfloristen
- TIME OUT Sport Shop Uster
- ocean loft interior
- GC Squash
- N3YH
- Troll Natur
- Präsident von Swiss Squash
- Zürcher Kantonales Sportamt

Wir freuen uns auf ein tolles Ladies Weekend!

Resultate auf tournamentsoftware HIER

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash