Verbandsmitteilungen

Umfrage Breitensport (Bericht Martin Weilenmann)

Im letzten Herbst haben sich 30 Center in einer Umfrage von Swiss Squash zum Thema «Förderung Breitensport» geäussert. Das entspricht einem Rücklauf von 22% was uns riesig freut.

Die Resultate werden nun in einer Arbeitsgruppe von Swiss Squash besprechen. Danach werden die Center in einer geeigneten Form - vermutlich einem Online-Forum – in die Entwicklung weiterer Schritte miteinbezogen.

Topline lässt sich aus der Umfrage ablesen:

  • Als besonders wichtig und somit sicher weiter zu verfolgen wurden die Vermittlung von Trainern sowie das Angebot von Schnuppertrainings für Anfänger (und in bestimmten Centern auch für Fortgeschrittene) angesehen.
  • Ebenfalls eine hohe Bedeutung wurde dem Eintrag im Anlageverzeichnis beigemessen. Dieses Update auf unserer Homepage ist bereits unterwegs, so dass demnächst alle Anlagen ersichtlich sein werden.
  • Bereits heute angeboten und als wichtig angesehen wurden Beratungsleistungen von Swiss Squash und die kostenlose Nutzung des Plauschligatools von Swiss Squash durch die Center.

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash