Verbandsmitteilungen

Semiprofessionelle Ligen / Schutzkonzept für die Sportart Squash

Die Covid-19-Expertengruppe (bestehend aus Vertreter*innen von Swiss Olympic, BAG, BASPO, KKS und GDK), hat die Squash-NLA der Damen und Herren, definitiv als Liga mit einem semiprofessionellen Wettkampf-Betrieb eingestuft.

Somit können gesamtschweizerisch NLA-Spiele ausgetragen werden und die Athlet*innen von NLA-Teams dürfen ohne Einschränkungen trainieren.

Die Liste der professionellen oder semiprofessionellen findet sich HIER.

Basierend auf den Vorgaben für die Einstufung wurde das Schutzkonzept für die Sportart Squash, mit den Regelungen für die Spiele der NLA ergänzt.

Zudem wurden die Regelungen für den Turnierbetrieb umfassender beschrieben, damit auch PSA- & NLA-Turniere, SQUASH !T sowie andere Turniere für Jahrgänge 2001 und jüngere in der ganzen Schweiz durchgeführt werden können.

Der Update des Schutzkonzepts finden sich hier DEUTSCH & FRANZÖSISCH

Für den ZV

Ernst Roth

Präsident Swiss Squash

Drucken