Verbandsmitteilungen

Plauschturniere: Offener Brief an Squash Center und Clubs

Liebes Squash Center
Lieber Squash Club

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um in die Plauschturnier-Community einzusteigen. Sicherlich hast du auch eine schwierige Zeit hinter dir. Das Jahr 2020 hat für viele nicht so gut begonnen.

Organisiere Plauschturniere in deinem Center/Club und fördere die Sportart Squash. Die Plauschturniere zielen auf alle Freizeitsquasher*innen, die gerne und regelmässig Squash spielen und auch mal gegen neue Gegner spielen möchten.

Die Plattform Racket-Trophy bietet dir ein Portal, auf welchem alle Squash-Plauschturniere in einer Übersicht aufgelistet sind. Ebenso werden für jeden Turnierteilnehmer Punkte vergeben. Ende Saison lädt SQUASHevents.ch zur Plausch-Schweizermeisterschaft ein. Pro Region dürfen die bestklassierten Spieler der Racket-Trophy teilnehmen und einen tollen Anlass erleben.

Hier noch ein paar Zahlen zur Racket-Trophy:

Anzahl Turniere Saison 17/18                  90
Anzahl Turniere Saison 18/19                  95
Anzahl Turniere Saison 19/20                  55 (Achtung: 3 Monate keine Spiele wegen Covid19)

Anzahl Teilnahmen Saison 17/18            1100
Anzahl Teilnahmen Saison 18/19            1000
Anzahl Teilnahmen Saison 19/20            750 (Achtung: 3 Monate keine Spiele wegen Covid19)

Deine Vorteile mit Plauschturnier-Organisationen:

Für Center:

Für Clubs:

Was braucht es um ein Plauschturnier zu organisieren?
Nicht viel! Eine motivierte Person, die pro Turnier 3-4 Stunden Zeit aufwenden kann. Und ja, es ist auch möglich, dass diese Person einen kleinen Verdienst dafür kriegt.
Ein Center, welches die Vorteile eines solchen Angebots sieht.

Bist du interessiert?
Sehr gerne stehe ich für Auskünfte/Hilfe bereit. Am besten per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Informative Links:
https://squashevents.ch/racket-trophy/
https://squashevents.ch/events/plausch-sm/

Beste Grüsse
Diego Staub

SQUASHevents.ch

wir fördern Squash
SQUASHnews, SQUASHshop, PARTNERnetzwerk

Drucken