Verbandsmitteilungen

Organisationsstruktur Swiss Squash

Per 01. Januar 2017 werden diverse Zuständigkeiten neu geregelt. Dies führt auch zu personellen Veränderungen in der Organisationsstruktur Swiss Squash.
Die wichtigsten Änderungen sind:
Personelle Änderungen
-     Die Funktion von Michael Müller als  Technischer Direktor von Swiss Squash endet per 2016. Der Zentralvorstand dankt Michael für seine Arbeit und freut sich dass er die Funktion als Nachwuchs- & Ausbildungsverantwortlicher inklusive J+S und Kindersport übernimmt.
-     Marcel Schranz wird in seiner Funktion als Chef Leistungssport neu auch für alle Belange der National Liga A zuständig sein. Der Zentralvorstand ist überzeugt dass dadurch der Leistungssport gestärkt werden kann.
-     Philipp Schaller wird neu für den Bereich Wettkampf (NLB - 3. Liga) zuständig sein. Dies beinhaltet Themen wie die Rahmenplanung, den Spielbetrieb und die CH Meisterschaften
-     Chris Hadden wird als Dozenten für Schiedsrichterkurse sicherstellen, dass die Spielerinnen und Spieler mit ihrem Schiedsrichterniveau bei Interclubspielen, Turniere und an offiziellen Anlässen von Swiss Squash oder anderen Verbänden auf dem aktuellsten Stand sind.
-     Pascal Bruhin wird als Nationaltrainer Elite und Nachwuchs zusammen mit den Pooltrainern (Bea Walser, Gaby Huber, John Williams, David Heath, Diego Staub, Florian Pössl und Jonas Dähler die Betreuung, Aus- und Weiterbildung der Spielerinnen und Spieler der Nationalkader und der  Nationalteams von Swiss Squash sicherstellen.
-     Michael Baumann ist als Squash !t Organisator  für die Organisation und Durchführung der Junior Swiss Squash !t Turnierserie verantwortlich.
-     Als Squash-Experte-TV Spiele steht Dominik Penkov dem TV-Sender als Co-Kommentator zur Verfügung. Als Spezialist ist er verantwortlich, dass die Sportart Squash dem TV-Zuschauer nähergebracht wird und lokale Angebote von Swiss Squash Mitgliedervereinen und Centers dem breiten TV-Publikum bekannt gemacht werden.
Service Level Agreement / Dienstleistungsvereinbarungen
-     Mit Sihlsports konnte ein Service Level Agreement für die Führung der Geschäftsstelle abgeschlossen werden. Mit TeleZ und der Squash Arena Service Level Agreements für die Durchführung der TV Spiele.
-     Mit den bezahlten Aufgabenträgern, den Pooltrainern, dem Squash !t Organisator und dem Dozenten für Schiedsrichterkurse wurden Dienstleistungsvereinbarungen abgeschlossen.
Finanzierungsmodell
-     Das Swiss Squash Budget orientiert sich am neuen Finanzierungsmodell und wurde an die tieferen Subventionen von Swiss Olympic angepasst. Die unterschiedlichen Einnahmequellen werden fix einer Kostenstelle zugewiesen:
WAS                                                  Verwendungszweck
Clubgebühren                                 Allgemeinen Verbandskosten (Mitgliedschaften, Spesen, EDV & IT)
Lizenzgebühren                              Geschäftsstelle (SLA)
Wettkampfgebühren                     Teilnahme an Europameisterschaften (SUISSE)
Subventionen                                  Löhne in den subventionierten Bereichen Ausbildung, Nachwuchs und Leistungssport (TOP SPORT)
Athleten:                                           Junior Opens und PSA-Turniere, inklusive Anteil an Dlegationskosten (KARRIERE)
Verbandsorganisation hier
Finanzierungsmodell hier

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash