Verbandsmitteilungen

Erfolgreicher 1. World Squash Day Schweiz - Bericht Martin Weilenmann

Am 9. Oktober 2021 nutzte Swiss Squash zum ersten Mal den World Squash Day, um auf die Sportart aufmerksam zu machen und Anfänger für dieses spannende Spiel zu gewinnen. 14 Center haben sich spontan für die Idee begeistert und in Ihrem Umfeld unter anderem über Presseartikel, Plakate oder Social Media für den Anlass geworben. Interessierte konnten so gratis eine Schnupperlektion bei einem Trainer von Swiss Squash geniessen. Gemäss den Rückmeldungen der Trainer und der Center ist dies gut angekommen. Über 50 Spieler, mehrheitlich Novizen im Squash, hatten ganz offensichtlich so viel Spass am Spiel gefunden, dass sich einige auch gerade im lokalen Squashclub anmeldeten.

Swiss Squash dankt an dieser Stelle nochmals den Centern und den Trainern für Ihre spontane Mithilfe und die gelungene Motivation der zukünftigen Spieler. Der Anlass soll, wie dies sowohl von Trainer und Center angeregt wurde, in den kommenden Jahren wiederholt werden.

WSD Foto Pössl 2

WSD Foto Fialeix 3

WSD Foto Fialeix 2

WSD Foto Fialeix

WSD Foto Pfister

WSD Foto Pfister 2

Artikel in der "Journal du Jura" am 11. Oktober vom WSD in St. Imier HIER

---Bericht vom 6. Oktober 2021 - Breitensportförderung am World Squash Day

Am 9. Oktober ist der World Squash Day. Swiss Squash möchte diesen Anlass nutzen um Junioren und erwachsene Anfänger für Squash zu gewinnen. Über die ganze Schweiz verteilt werden deshalb an diesem Samstag in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Centern und unseren Trainern Gratis-Schnupperlektionen angeboten. Einfach vorbei schauen und mitmachen!

Swiss Squash will den World Squash Day auch in Zukunft für die Förderung des Breitensport nutzen.

Wir danken allen Centerverantwortlichen und Trainer*innen für deren Unterstützung.

 >> Mehr erfahren
Gesundheitspark Thalwil
NEWFORM Sports Centre, Payern
beachplus.ch AG, Einsiedeln
T & S Center Zofingen
Alcatraz, Lausanne
Kletterhalle ISATIS, Aarburg
Sainti Squash, St. Imier
Sportcenter Blue Point, Uster
Sportcenter Grünfeld AG, Rapperswil-Jona
Sportanlage Schaies, Appenzell
Sportcenter Würzenbach, Luzern
VITIS Sportcenter, Schlieren
Carnivals Squash, Liestal

Swiss Squash wünscht allen Spieler*innen viel Spass am World Squash Day. 

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash