Junioren News

Ländervergleichskampf u11/u13 in Prag 2023 - Bericht von Ben Studhalter, Kuba Wesolowski, Nico Hüppi, Benedikt Ammann

Am Freitag um 09:45 trafen wir uns im Sihltal. Um 10:00 fuhren wir los. Nach einer Stunde und zwanzig Minuten machten wir ein Stopp in Österreich, dort machten zwei Junioren Liegestützen im Schlamm.

LVK 23 Bild16

Nach etwa drei Stunden machten wir eine Mittagspause, wir assen lecker Pizza und Spaghetti. Nach einer langen Fahrt kamen wir endlich in Prag an. Dann haben wir zuerst ein bisschen Squash gespielt, dabei hat sich die Nummer eins von unserem U11-Team verletzt. Wir wünschen ihm gute Besserung!

LVK 23 Bild2 

Anschliessend genossen wir das Abendessen. Zum Abendessen gab es Spagetti Bolognese. Dann nahmen wir unsere Sachen und gingen auf unseren Schlaf-Court, machten uns bettfertig und gingen schlafen.

LVK 23 Bild3

Am Samstag morgen gingen wir ca. um 08:00 Uhr essen, es gab Brot, Cornflakes und Früchte. Um 09:30 Uhr fing das Team-Turnier an.

LVK 23 Bild 4
U13 Team, Kuba, Elena, Benedikt. Ben und Nico

Der erster Gegner von U13 war Tschechien. Das Mädchen verlor 3:0, die Nummer 1 hat 3:0 verloren, die Nummer 2 hat dagegen 3:0 gewonnen, und die Nummer 3 hat 3:0 verloren.

LVK 23 Bild5
U11 Team: Mila, Mischa, Luan, Liam

U11 hatte das erste Spiel gegen Deutschland sehr knapp unentschieden verloren.

Die zweite Begegnung spielte das U11 Team gegen Polen. Sie gewannen unentschieden mit einem Satz Unterschied.

LVK CH POL u11

Die zweite Begegnung des U13 Teams war gegen Polen und wir verloren 4:0. Die dritte Begegnung hatten wir gegen Polen 2, aber wir verloren 3:1. Danach hatten wir 2 Stunden Pause und dann war schon unsere letzte Team Begegnung. Diese spielten wir gegen Deutschland und verloren 3:1.

LVK CH POL u13

U11 verloren ihre letzte Begegnung 0:4 gegen Tschechien. Dann war schon die Siegerehrung leider kamen wir nicht auf das Podest aber Polen, Tschechien und Deutschland kamen auf das Podest. Anschliessend gingen wir noch essen, dann war auch schon Nachtruhe und wir gingen Schlafen.

Am Sonntag mussten wir die Schlafsachen aus dem Court nehmen und packen danach gingen wir Frühstücken und um 9:00 Uhr fand das Solo Turnier statt. Die Schweizer schnitten besser ab im Solo als im Team Wettkampf.

LVK Coach
Coach Silvan mit Luan

LVK 23 Bild9                                 
Coach Miguel mit Nico                                     

LVK Coach Judy
Coach Judith mit Mischa

LVK 23 Bild11

LVK 23 Bild12

Mila Maziuk und Mischa Fischer schafften es in der  Kategorie Girls und Boys U11 auf den 2. Rang. Anschliessend fuhren wir zurück in die Schweiz und die Rückfahrt war sehr lange. Wir freuen uns  sehr auf nächstes Jahr.

LVK 23 Bild13

LVK 23 Bild14

LVK Coaches

Drucken E-Mail

Swiss Squash Geschäftsstelle:
Swiss Squash
Sihltalstrasse 63
8135 Langnau am Albis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +41 (0)43 377 70 03
Mo - Do 10.00 - 12.00,  Di & Fr 13.30 - 15.30

Copyright © 2019 by Swiss Squash